Montag, 18. Mai 2009

Ist die Bärenmarktrally vorbei?

In der charttechnischen Betrachtung des Weltaktienindex ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt. Der Abprall vom Jännerhoch ist solange als normales Testen einer Widerstandslinie zu werten, solange nicht tiefere Tiefs und Hochs gebildet werden.

Für ein Weiterlaufen des Aufwärtstrend wäre die grüne Linie ideal. Durchschlagen des Widerstands, kurzes Testen nach unten und dann ein nachhaltiges Überschreiten. In diesem Fall würde das langfristige Momentum und die Trendbestätigung ebenfalls positiv und einem weiteren Kursanstieg stünde (charttechnisch) nichts mehr im Wege.

Der rote Kursverlauf würde ein Ende der Bärenmarktrally und tiefere Kursniveaus zumindest bis zu den Unterstützungen vom 20.4. und 30.3 bedeuten. Im Extremfall wird das Tief vom März nochmal getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen