Montag, 23. November 2009

MSCI World - Seitwärtsbewegung knapp oberhalb der Ichimoku Kumo

Der breite MSCI World Marktindex liegt im Ichimoku-Wochenchart knapp oberhalb der Stau- bzw. Unterstützungszone (Kumo). Und zwar rund um das Widerstandsniveau bei den Werten des Oktobers des vergangenen Jahres. Die Kumo der nächsten Wochen ließe zwar etwas Platz für eine leichte Korrektur (ca. -7,5% bis 745 Punkte), aber die Unterstützungszone ab Februar/März 2010 blitzt schon im freundlichen Hellgrün herein, woraus wir auf ein positives erstes Quartal 2010 schliessen können.
Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass schon der kommende Dezember 2009 ein gutes Monat aufgrund der zu erwartenden "window dressing"-Aktionen vieler institutioneller Investoren sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen