Montag, 23. Januar 2012

Dax auf halbem Weg & Investdenker - Weekly Trendfolge KW 3

Aus Sicht des vorliegenden Trendmodells hat sich letzte Woche noch nichts verändert. Alle Aktienindices, ausgenommen der S&P 500, befinden sich in einem übergeordneten Abwärtstrend. Bullish bleiben der Bund- und Boblfuture, Gold und Öl.



Tabelle: Trendfolgewatchlist, Quelle: Eigene Berechnungen


Der Dax konnte am Freitag bereits zum zweiten mal über der 200 Tageslinie schließen und das High überschritt knapp das Oktoberhoch. Der Dax beginnt damit einen neuen Aufwärtstrend und befindet sich auf halbem Weg zum nächsten Widerstand bei 6535 Punkten. Am Freitag schloss der Markt mit einer leicht negativen Doji-Candle und wie in jeder Trendbewegung werden auf Höchststände nun Korrekturbewegungen folgen. Es ist damit zu rechnen, dass die Bullen und Bären in den nächsten Tagen um das Kursniveau der 200 Tageslinie ein Tauziehen veranstalten werden.



Chart: Dax


Nächster Widerstand: 6535
Nächste Unterstützung: 6236

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen