Donnerstag, 19. Januar 2012

Dax hat Potenzial bis 6535 und mehr

Der erste Anlauf auf die 200 Tageslinie im Dax schaffte es zwar mit dem Tageshoch die Linie anzukratzen, konnte aber keinen Durchbruch erzwingen. Der Schlusskurs notierte dann um 30 Punkte unterhalb des Schnitts, trotz freundlicher Unterstützung durch den großen Bruder USA.

Innerhalb der Korrekturbewegung im übergeordneten Abwärtstrend kristallisiert sich somit ein neues Swing (im Chartbild orange strichliert eingezeichnet) heraus, welches das Potenzial besitzt, einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.




Sollten durch das Momentum des Swings sämtliche Widerstände fallen, wäre im Index Luft bis 7000 Punkte. Scheitert das Momentum am nächsten Fibonacci-Retracement (6535) oder am 200 Tagesschnitt, wäre der Swing dann wiederum als Korrektur zu bewerten und die Abwärtsbewegung könnte nach Durchbrechen der Unterstützungen bis 5700 laufen.

Nächste Widerstände: 6535, 6960
Nächste Unterstützungen: 6236, 5937

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen