Freitag, 20. Januar 2012

Dax nimmt wichtige Hürde bei 6.380

Das gestrige Überschreiten der 200 Tageslinie war für den Dax zwar ein wichtiger Schritt für die Etablierung eines neuen Aufwärtstrends, aber die Durchschnittslinie hat noch eine negative Neigung und der RSI steht mit 69 kurz vor der Übergekauftzone. Positiv zu verzeichnen aber ist, dass die gestrige Kursbewegung mit mehr Volumen generiert wurde als an den Vortagen und in Aufwärtstrends der RSI durchaus länger im Bereich über 70 verweilen kann. Wenn der Dax die 200er Linie nachhaltig verläßt - was einige Tage dauern kann, dann ist das nächste Target das Retracement bei 6.535. Der Swing bleibt intakt.



Chart: Dax, Quelle: iChartist Pro




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen