Dienstag, 10. Januar 2012

Gipfeltreffen ums Geld - die Börse heute

Heute am Abend trifft sich die deutsche Kanzlerin Merkel mit der IWF-Chefin Lagarde. Thema ist, wie könnte es auch anders sein, Griechenland. Dazu kommt noch der nächste akute Krisenherd Ungarn.

In den USA beginnt heute die Berichtssaison. Es bleibt spannend. Werden die Zahlen der Unternehmen die schlechte Stimmung der Eurokrise überlagern, oder wird die Eurokrise gewinnen und die Börsen in der Lethargie belassen.

Die Börsen gestern waren gebremst. Der Dax mit -0,67% gab etwas nach, die US-Börsen legten ganz leicht zu. Die Asiatischen Börsen sind in der Früh allesamt im Plus, die Wichtigsten mit rund einem halben Prozent.

Heute werden vor allem die Berichte der Unternehmen die Börsen treiben und am Abend wird das Treffen Merkel mit dem IWF dominieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen