Montag, 19. März 2012

Australiens Börse beginnt Woche mit einem Plus – Indien nach Budgetpräsentation im Minus!

Der australische Börsensindex AORD startet die Woche äußerst positiv und legt um derzeit 0,5% zu.
Die Globale Bergbauaktie BHP Billiton steigt um 1,32%, Rivale Rio Tinto um 1,37%. Linc Energy steigt gar um 3,53%.

Der indische Sensex gibt derzeit um -0,18% nach. Am Freitag hat der Sensex gar um 1,2% nachgegeben, nachdem die Präsentation des indischen Budgets ohne Highlights ausgefallen ist. Es war ein Budget ohne Überraschungen. Das Wachstum wurde mit 7,6% prognostiziert, das Budgetdefizit mit 5,1%. Alles wie bereits im Markt eingereist. Die Börse reagierte mit Gewinnmitnahmen.

Die Energieaktien hat es am härtesten getroffen, so hat zum Beispiel Schwergewicht Reliance Industries 3,3% eingebüßt.

Der indische Sensex liegt derzeit am Wochenstart mit -0,14% zurück.

Europa: Leistungsbilanz (Euroraum), Auftragseingang Industrie (I), Bauleistungen (Euroraum)
USA: Wohnungsmarktindex


Dieser Blogbeitrag dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen