Mittwoch, 18. April 2012

Indien senkt Zinsen um das Doppelte als erwartet - auch KISAMBA Staat Australien steht vor Zinssenkung

Die Royal Bank of India hat gestern alle überrascht. Erwartet hatte man eine Zinssenkung von 0,25% aber geworden ist es eine um das Doppelte höhere. Die Royal Bank of India senkte die Zinsen um 0,5%.

Zu dieser Überraschung wurden auch noch weitere Zinssenkungen in Aussicht gestellt.

Auch in Australien überlegt man die Zinsen zu senken. Die Royal Bank of Australia empfindet den derzeitigen Zinssatz von 4,25% als senkenswert. Man munkelt von einer Anpassung nach unten Anfang Mai.


wichtige Termine:
Europa: Leistungsbilanz (Euroraum), Arbeitslosenquote (UK), Bauleistungen (Euroraum), Hauspreisindex (E), Handelsbilanz (E)

USA: Hypothekenanträge

Türkei: Zinssentscheid
Südafrika: Einzelhandelsumsatz
Kanada: Geldpolitik Report

Dieser Blogbeitrag dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen