Dienstag, 17. April 2012

Spannung in in Indien vor Zinsentscheid


Wie wir gestern berichtet haben steht Indien vor einer Zinssenkung. Heute wird somit die Sitzung der Royal Bank of Indien mit Spannung erwartet. Eine Zinssenkung um 0,25% wird erwartet. Dies wäre das erste mal seit drei Jahren, dass Indien die Zinsen senken würde.

Der indische Aktienmarkt liegt derzeit mit 0,1% hinten und wartet auf die Entscheidung. Auch in Singapur und in Australien sind die Märkte mit  leichten Verlusten gestartet. Sorgen bereitet vor allem China, dessen heuriges Wirtschaftswachstum mit 7,5% erwartet wird.

Termine heute:
Australien: Treffen Währungshüter
Indien: Zinsentscheid
Kanada: Produktionsverkauf
Kanada: Zinsentscheid
Europa: Kfz-Neuzulassungen (Euroraum), Konsumentenpreisindex (A), (UK), (Euroraum); ZEW-Konjunkturausblick (D), (Euroraum), Leistungsbilanz (I)
USA: Baubeginne und -genehmigungen, Industrieproduktion, Kapazitätsauslastung

Dieser Blogbeitrag dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen