Mittwoch, 11. April 2012

Wachstum verlangsamt sich etwas und 2013 kommt Rebound - Indiens Kreditwachstum sinkt


Die Entwicklungsbank für Asien sieht das Wachstum in den sich in Asien entwickelnden Märkten sich verlangsamen. Es wird um 0,3% Punkte auf 6,9% sich verringern. 2013 wird es einen Rebound auf 7,3% geben. Man rechnet mit einer Konsumerholung im nächsten Jahr.

Man hört auch wieder die Forderung nach einer neuen noch lockereren Geldpolitik. In der asiatischen Region wird von der Bank auch die Inflation als kein bedrohende Gefahr derzeit gesehen.

In Indien ist das Kreditwachstum gesunken. Hatte man in der Vorperiode noch 25% mehr Kredite aufgenommen so ist dieses Wachstum auf 17% gesunken. Die hohen Kreditzinsen haben den Markt abgekühlt heisst es. Die Firmen würden mit Geldaufnahmen derzeit zuwarten.

Wichtige Termine heute:
Russland: Handelsbilanz
Kanada: Wohnungsbauten
Mexiko: Industrieproduktion
Europa: Industrieproduktion (E)
USA: Hypothekenanträge, Importpreisindex, Haushaltsaldo, Fed's Beige Book

Dieser Blogbeitrag dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen